14 Fragen & Antworten zu unserem Möbel-Verkaufs-Service
14 Fragen& Antworten - Häufig gestellte Fragen auf WirKaufenDeinMöbel.de
Wie funktioniert der Verkaufs-Service? Wie kann ich meine Möbel verkaufen?
WirKaufenDeinMöbel.de ist eine Full-Service-Agentur für den Verkauf von hochwertigen Möbeln im Internet. Wir bieten eine zentrale Anlaufstelle für den einfachen Möbelverkauf. Du schickst uns deine Bilder, Maße und Informationen, und wir schicken dir innerhalb von 1-2 Werktagen eine Einschätzung des möglichen Verkaufspreises und die beste Möglichkeit dein Möbel zu verkaufen. Details zum Ablauf findest du hier.
Was muss ich tun, um den WirKaufenDeinMöbel.de Service in Anspruch zu nehmen?
Damit wir deinen Auftrag bearbeiten können benötigen wir ein abgeschlossenes Abo und deine eingereichten Möbel-Bilder bzw. Maße. Wichtig ist, dass du dieselbe E-Mail-Adresse für das Abonnement oder den Shop-Einkauf und für das Einreichen der Bilder benutzt, damit unser Team deine Einsendung zuordnen kann.
Gerne kannst du uns deine Bilder auch via LiveChat oder WhatsApp zukommen lassen. Hier ist wichtig, dass du uns wieder deinen vollständigen Namen und die Email-Adresse hinterlässt, damit unser Experte dich kontaktieren können.
Was kostet Ihr Service?
Die Kurzbewertung deines Möbels ist grundsätzlich Kostenlos. Erst danach kannst du dich für eines unserer Service-Angebote entscheiden. Eine Auflistung unserer einfachen Preismodelle findest du hier.
Kaufen Sie meine Möbel direkt an?
Nein, wir sind ein Vermittler und sorgen dafür, dass dein Möbelstück zu einem tollen Preis einen Käufer findet. In der Regel verkaufen wir dein Möbelstück innerhalb von 1-8 Monaten. So erzielest du deutlich bessere Preise als auf Plattformen für Kleinanzeigen und Auktionen.
Wie kann ich Ihnen meine Möbelbilder schicken?
Am besten schickst du uns deine Bilder über das Kontaktformular. Alternativ kannst du uns eine E-Mail schicken, WhatsApp (+4917617777688) oder den LiveChat nutzen.
Kann ich meine Möbel Einlagern lassen?
Ja, wir bieten einen Lagerservice zu günstigen Konditionen an. So kannst du deine Möbel Zwischenlagern, während wir dafür sorgen, dass diese ein neues Zuhause finden. Hier findest du alle Informationen. Gerne machen wir dir auch ein Angebot für die Abholung in ganz Deutschland. Alternativ haben wir verschiedene Speditions-Partner verfügbar, bei denen du einen Transport anfragen kannst.
Was sind die Zahlungsmöglichkeiten für die Verkaufs-Modelle?
Wir bieten die Zahlung unserer Abonnements via Kreditkarten- Abonnement auf monatlicher Basis (Abozahlung) an. Hier verlängert sich das Abonnement automatisch alle 30 Tage bis dein Möbel verkauft ist, oder du uns eine formlose Kündigung schickst. Alternativ ist eine Einmalzahlung für 6 Monate im Shop verfügbar. Dafür schließe das Abonnement bitte im Shop per "Einmalzahlung" ab. Verkauft sich der Artikel schneller überweisen wir selbstverständlich die zu viel gezahlten Raten zurück. Bei der Einmalzahlung läuft das Abonnement 6 Monate und verlängert sich nicht automatisch
.
Welche Arten von Möbel verkaufen Sie?
Wir verkaufen hauptsächlich Antiquitäten, Design-Möbel und Vintage-Möbel. Gern gesehen sind auch Design- und Luxusmöbel aus jeglicher Epoche. Gerne bieten wir auch Erbstücke und modernere Möbel an. Schicke uns einfach das Kontaktformular und erhalte eine kostenlose Vorbewertung und eine Verkaufsaussicht.
Was passiert wenn ich ein Verkaufs-Abonnement abgeschlossen habe?
Unser Team kümmert sich direkt um den Verkauf Ihres Möbelstücks/ Ihrer Möbel, abhängig vom genauen Paket. Deine Bilder werden automatisch zugeordnet, und unser Team meldet sich bei dir sollten noch Informationen fehlen. Das ist der genaue Ablauf:
- Dein Möbelstück / deine Möbel werden über unseren Newsletter Innendesignern und Partner-Händlern angeboten
- Dein Möbelstück / deine Möbel werden auf unseren Partner-Plattformen online gestellt und einem internationalen Publikum präsentiert. Du bekommst eine E-Mail-Bestätigung sobald dies geschehen ist.
- Sollte sich immer noch kein angemessener Käufer finden können wir dein Angebot nach Absprache in einer Auktion anbieten.
Bekomme ich Feedback zu meinem Möbel?
Weitere Informationen zum Thema Feedback, Upload und Nachfragen findet Ihr hier.
Können Sie Fotos von meinen Möbeln machen?
Sollten deine Möbel auch bei uns eingelagert sein, bieten wir auf Anfrage einen Fotoservice an. Unsere professionellen Fotografen machen dann Ideale Fotos von deinem Möbel, was die Verkaufschancen drastisch erhöht.
Wie bekomme ich meine Auszahlung?
Bei erfolgreichem Verkauf überweisen wir dir den vereinbarten Kaufpreis abzüglich einer Provision von 10% auf ein europäisches Bankkonto. Dies geschieht innerhalb weniger Tage.
Wie läuft die Abholung und der Versand zum neuen Kunden?
Nach dem Möbel-Verkauf ist vor dem Versand. Unser Verkaufs-Service inkludiert die spätere Abholung und den Versand deiner Möbel. Die Transportkosten trägt der neue Käufer. Wir melden uns bei dir und übernehmen den internationalen Versand durch erfahrene Möbelspeditionen. So stellen wir sicher, dass dein Möbel im perfekten Zustand beim neuen Kunden ankommt.
Du hast weitere Fragen?
Unten rechts findest du unseren Live-Chat. Unserer Support-Mitarbeiter stehen dir zu den normalen Bürozeiten zur Verfügung. Sollte wir nicht direkt erreichbar sein melden wir uns innerhalb eines Tages um deine Anfrage zu bearbeiten.









